Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Ex-Lufthansa-Chef Mayrhuber gestorben
Mehr Hessen Wirtschaft Ex-Lufthansa-Chef Mayrhuber gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 03.12.2018
Wolfgang Mayrhuber kommt zu einer Hauptversammlung der Lufthansa. Quelle: Oliver Berg/Archiv
Frankfurt/Main

Der Österreicher hatte den Dax-Konzern von 2003 bis 2010 geleitet. Später wurde er Aufsichtsratsvorsitzender. Im vergangenen Jahr hatte er dieses Amt bereits aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben.

dpa

Trotz langer Trockenheit kann K+S seine Kaliproduktion am Werk an der Werra mindestens bis Weihnachten sicherstellen. Der Konzern bekräftigte daher am Montag seine Ergebnisprognose für das laufende Jahr. Das operative Ergebnis (Ebitda) soll in einer Bandbreite von 570 Millionen bis 630 Millionen Euro liegen, teilte das Unternehmen in Kassel mit.

03.12.2018

Nach den Razzien in Büros der Deutschen Bank hält Vorstandschef Christian Sewing zu seinen beiden beschuldigten Mitarbeitern. Bei ihnen handele es sich um Kollegen, die an der Aufarbeitung der "Panama Papers"-Affäre um Steuerschlupflöcher und Geldwäsche im Frühjahr 2016 beteiligt gewesen seien, sagte Sewing der "Bild am Sonntag".

02.12.2018

Hessens Landwirte leiden unter der Dürre in diesem Sommer und beklagen erhebliche Ertragseinbußen. Beim Umweltministerium in Wiesbaden sind bisher 150 Anträge auf Hilfe eingegangen, wie eine Sprecherin auf Anfrage mitteilte.

02.12.2018