Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Ex-Deutsche-Bank-Chef soll Aufsichtsrat von Vonovia leiten
Mehr Hessen Wirtschaft Ex-Deutsche-Bank-Chef soll Aufsichtsrat von Vonovia leiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 05.03.2018
Bochum/Frankfurt

Ernst hatte den Vorsitz im September 2017 nach dem Rücktritt von Wulf Bernotat für den Zeitraum bis zum nächsten Aktionärstreffen vorübergehend übernommen.

Fitschen hatte seit Juni 2012 gemeinsam mit dem Investmentbanker Anshu Jain die Führung der Deutschen Bank inne. Doch der angekündigte Kulturwandel gelang der Doppelspitze nicht, teure juristische Altlasten lähmten den Konzern zudem über Jahre. Jain musste im Juli 2015 John Cryan weichen, Fitschen blieb als Co-Vorstandsvorsitzender noch bis zum Ablauf der Hauptversammlung Mitte Mai 2016 im Amt und arbeitet seither als Berater für Deutschlands größtes Geldhaus. Daneben leitet er den Aufsichtsrat des Handelsunternehmens Ceconomy.

dpa

Der Kasseler Düngemittel- und Salzproduzent K+S sieht in der kombinierten Zucht von Fisch und Pflanzen (Aquaponic) ein potenzielles Geschäftsfeld. "Die Weltbevölkerung wird wachsen und die zur Verfügung stehende Ackerfläche abnehmen", sagte Vorstandschef Burkhard Lohr am Montag in Kassel.

05.03.2018

Die erste deutsche Teststrecke für Lastwagen mit Stromabnehmern entsteht bis Ende 2018 auf der stark befahrenen Autobahn 5 zwischen Frankfurt und Darmstadt. Am Montagabend sollte zunächst damit begonnen werden, auf der vierspurigen Autobahn plus Standstreifen eine Baustelle einzurichten, wie eine Sprecherin der Verkehrsbehörde Hessen Mobil ankündigte.

05.03.2018

Mit einer dualen Ausbildung sind im Jahr 2017 mehr Jugendliche in ihr Berufsleben in Hessen gestartet. Das Interesse an einer reinen schulischen Berufsausbildung ging dagegen deutlich zurück.

05.03.2018