Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Erster Erörterungstermin zur Stromtrasse Ultranet
Mehr Hessen Wirtschaft Erster Erörterungstermin zur Stromtrasse Ultranet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 26.06.2018
Worms

"Es ist der erste Erörterungstermin bei einer der großen Gleichstrom-Übertragungsleitungen, die in der Zuständigkeit der Bundesnetzagentur liegen", erklärte der Präsident der Bundesnetzagentur, Jochen Homann. Ziel sei die Festlegung eines "möglichst schonenden Trassenkorridors". Dabei ging es zunächst um den ersten Abschnitt von Ultranet zwischen Riedstadt in Südhessen und Mannheim-Wallstadt in Nordbaden.

dpa

Hessen stärkt der Ökolandwirtschaft weiter den Rücken. Zwölf der 21 Landkreise in Hessen seien mittlerweile Ökomodellregionen, erklärte Agrarministerin Priska Hinz (Grüne) am Dienstag in Wiesbaden.

26.06.2018

Der hessische Bauernpräsident Karsten Schmal sorgt sich um die Schweinehaltung im Land. Die Zahl der Mastschweinehalter sei von 5300 Betrieben im Jahr 2010 auf 3200 Höfe 2016 gesunken - ein Minus von rund 40 Prozent.

25.06.2018

Trotz abgebrochener Tarifverhandlungen ist der Gesprächsfaden zwischen der irischen Fluggesellschaft Ryanair und ihren Piloten in Deutschland nicht ganz abgerissen.

22.06.2018