Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Commerzbank: Reform neuer Regeln für Wertpapiergeschäfte
Mehr Hessen Wirtschaft Commerzbank: Reform neuer Regeln für Wertpapiergeschäfte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 26.12.2018
Frankfurt/Main

Die Regeln müssten dringend überarbeitet werden. "Wir als Banken müssen dazu eine Diskussion mit den Regulatoren und Aufsehern führen."

Die Vorschriften gelten in Deutschland seit dem 3. Januar 2018. Seither müssen Banken zum Beispiel jedes Telefonat eines Kunden mit einem Wertpapierberater aufzeichnen und archivieren. Im Falle möglicher Rechtsstreitigkeiten soll sich so leichter nachvollziehen lassen, ob der Berater ausreichend über Risiken aufgeklärt hat.

dpa

Der hessische Einzelhandel ist insgesamt zufrieden mit dem bisherigen Weihnachtsgeschäft. Gerade die vergangenen Tage seien die bisher umsatzstärksten gewesen, erklärte der Hauptgeschäftsführer beim Handelsverband Hessen, Michael Kullmann, am Samstag.

22.12.2018

Landwirte mit mobilen Hühner-Ställen aus ganz Deutschland haben sich zusammengeschlossen. Mit dem Jahreswechsel beginne die Arbeit des Bundesverbands mobile Geflügelhaltung (BVMG), sagte der Vorsitzende Dennis Hartmann im südhessischen Modautal.

22.12.2018

Auf der nächsten Internationalen Automobilausstellung Pkw (IAA) wird einem Zeitungsbericht zufolge ein wichtiger europäischer Hersteller fehlen. Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Freitag) hat der französische Autobauer Renault für 2019 seine Teilnahme in Frankfurt abgesagt.

21.12.2018