Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Busch sichert sich Mehrheit an Pfeiffer Vacuum
Mehr Hessen Wirtschaft Busch sichert sich Mehrheit an Pfeiffer Vacuum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 05.11.2018
Asslar

Damit stehen dem TecDax-Unternehmen zugleich weitreichende Änderungen ins Haus. Zum einen werden beide Unternehmen nun enger im Einkauf und Vertrieb, in der Forschung & Entwicklung sowie in der IT zusammenarbeiten. Aber auch im Vorstand werden die Zuständigkeiten mit Beginn des Jahres 2019 neu geordnet. Pfeiffer Vacuum solle entsprechend seiner globalen Geschäftsfunktionen organisiert werden, hieß es.

dpa

Das Land Hessen hat seit dem Start des Programms "Digitale Dorflinde" vor zwei Monaten mehr als 100 öffentliche WLAN-Hotspots gefördert. Das kostenlose Internet an öffentlichen Plätzen wie Rathäusern oder touristischen Punkten soll die Attraktivität von Kommunen erhöhen, wie Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am Montag mitteilte.

05.11.2018

Verteilerkästen der Deutschen Telekom spielen künftig auch eine Rolle beim Ausbau der Elektromobilität in Deutschland. Der Bonner Konzern nahm am Montag in Darmstadt und Bonn erste öffentliche Stromtankstellen in Betrieb, bei denen die Verteilerkästen fürs Internet und für Telefonate als Zwischenstation genutzt werden.

05.11.2018

Der frühere Opel-Chef Karl-Thomas Neumann sieht die deutsche Autoindustrie schlecht aufgestellt, um den Wandel zur Elektromobilität zu schaffen. Die Spitzen der deutschen Branche könnten nicht offen sagen, dass die Zukunft elektrisch sei, sagte der zum kalifornischen Elektro-Start-Up Evelozcity gewechselte Manager bei einem Kongress des Frankfurter Mobilitätszentrums HOLM.

05.11.2018