Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Weniger Arbeitslose: Niedrigster August-Wert seit 1992
Mehr Hessen Wirtschaft Weniger Arbeitslose: Niedrigster August-Wert seit 1992
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 30.08.2018
Eine Ampel warnt Autofahrer vor kreuzenden Fußgänger auf dem Weg zur Agentur für Arbeit. Quelle: Jan Woitas/Archiv
Frankfurt/Main

Die Zahl der Menschen ohne Job verringerte sich gegenüber Juli um 3112, im Vergleich zum Vorjahr gab es 14 308 Arbeitslose weniger. Die Arbeitslosenquote sank auf 4,5 Prozent. "Der Aufschwung geht weiter", stellte Frank Martin, Leiter der Regionaldirektion, fest. Im Juli war die Zahl Arbeitslosen noch leicht gestiegen. Wie in jedem Sommer suchten Schulabgänger und fertig Ausgebildete nach Stellen.

dpa

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt hat wegen umstrittener Aktiengeschäfte von DZ Bank-Händlern das genossenschaftliche Spitzeninstitut durchsucht. Eine Bank-Sprecherin bestätigte am Donnerstag auf Anfrage die Durchsuchung, die Mitte Juli stattfand.

30.08.2018

Deutschlands Großbanken nehmen den erwarteten Aufstieg des Zahlungsabwicklers Wirecard in den Dax betont gelassen. Zwar habe sich das 1999 gegründete Münchner Unternehmen erfolgreich "in einer Nische des Zahlungsverkehrs eingenistet", konstatierte Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing bei einer Bankentagung am Mittwoch in Frankfurt.

29.08.2018

Europas Banken müssen ihre Stärken nach Ansicht von Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing angesichts zunehmender internationaler Herausforderungen bündeln. "Es ist ganz klar: Der Konsolidierungsdruck in Europa wird noch erheblich zunehmen", sagte Sewing laut Redetext am Mittwoch bei der "Handelsblatt"-Bankentagung in Frankfurt.

29.08.2018