Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Arbeitslosenzahl sinkt weiter
Mehr Hessen Wirtschaft Arbeitslosenzahl sinkt weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 30.05.2018
Das Logo vom Jobcenter ist zu sehen. Quelle: Jens Kalaene/Archiv
Frankfurt/Main

Die Quote betrug im besten Mai seit 37 Jahren noch 4,5 Prozent. Auch die Chancen für Langzeitarbeitslose haben sich verbessert. In den vergangenen drei Jahren sei ihre Zahl um mehr als 12 000 zurückgegangen, erklärte Direktionschef Frank Martin. Er wies erneut darauf hin, dass die meisten Arbeitslosen schlecht ausgebildet seien und dringend qualifiziert werden müssten.

dpa

Vor dem Hintergrund einer gleichbleibend hohen Nachfrage nach Arbeitskräften werden heute die neuesten Daten zum hessischen Arbeitsmarkt mitgeteilt. Im April waren 157 860 Männer und Frauen arbeitslos gemeldet.

30.05.2018

Zehn Monate nach der Übernahme durch den französischen PSA-Konzern haben sich das Opel-Management und der Betriebsrat auf ein Sanierungskonzept für die deutschen Standorte geeinigt.

29.05.2018

Trotz deutlich erhöhter Ticketpreise nach der Pleite von Air Berlin leitet das Bundeskartellamt kein Kartellverfahren gegen die Lufthansa ein. Das teilte die Behörde am Dienstag in Bonn mit.

29.05.2018