Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Erstmals weniger als 100 000 Arbeitslose mit "Hartz 4"
Mehr Hessen Wirtschaft Erstmals weniger als 100 000 Arbeitslose mit "Hartz 4"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 28.09.2018
Die Agentur für Arbeit in Wiesbaden. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Frankfurt/Main

"Die Arbeitskräftenachfrage bleibt stabil und auch Menschen in der Grundsicherung profitieren von der aktuell guten Entwicklung", erklärte Direktionschef Frank Martin in Frankfurt.

Nach einem überraschend starken August fielen auch die Arbeitsmarktzahlen für den September rekordverdächtig aus. Zum Stichtag waren 148 251 Frauen und Männern arbeitslos gemeldet und somit nochmals etwa 5200 weniger als einen Monat zuvor. Es war der niedrigste Wert in einem September seit 1992. Die Arbeitslosenquote sank auf 4,4 Prozent.

dpa

Auch am Frankfurter Flughafen sind Passagiere der irischen Fluggesellschaft Ryanair von einem Streik der Piloten und Flugbegleiter betroffen. Für Freitag seien 20 von 44 Starts und Landungen gestrichen worden, teilte ein Sprecher am Morgen mit.

28.09.2018

Der Chemiekonzern BASF ist bei der angepeilten Übernahme der früheren RWE-Sparte Dea einen großen Schritt vorangekommen. Mit dem Eigentümer LetterOne sei eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet worden, teilte BASF am späten Donnerstagabend in Ludwigshafen mit.

28.09.2018

Die Lufthansa baut ihr Flugangebot in München aus und droht dem Frankfurter Flughafen mit der Verlegung weiterer Riesenflugzeuge nach Bayern. Damit reagiert Europas größte Airline auch auf die Pünktlichkeitsprobleme am Frankfurter Flughafen.

27.09.2018