Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Wirtschaft
Luftverkehr
Ein startendes Flugzeug vom Typ Airbus A380-800.

Der Frankfurter Flughafen wird seine Start- und Landegebühren auch im kommenden Jahr nicht erhöhen. "Wir werden auch 2019 eine Nullrunde haben", erklärte der Vorstandschef der Betreibergesellschaft Fraport, Stefan Schulte, am Montag in Frankfurt.

mehr
Banken
Blick auf den Haupteingang des Unternehmenssitzes der ING-DiBa.

Die Bank ING-Diba will ihr Online-Geschäft mit dem Kauf des Kredit-Marktplatzes Lendico stärken. Die Übernahme sei bereits beim Bundeskartellamt angemeldet worden, teilte die ING-Diba am Montag mit und bestätigte damit einen Bericht von "Finanz-Szene.de".

mehr
Gewerkschaften
Der DGB-Chef Hessen-Thüringen, Michael Rudolph.

Der für Hessen und Thüringen zuständige Chef des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB), Michael Rudolph, rechnet künftig mit veränderten Prioritäten bei Tarifverhandlungen.

mehr
Auto
Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall.

Die Gewerkschaft IG Metall hat angesichts drohender Diesel-Fahrverbote in Städten die Bundesregierung massiv kritisiert und die Einführung einer "blauen Plakette" gefordert.

mehr
Konsumgüter
Peter Feldmann (SPD) bei der Einbürgerungsfeier in der Paulskirche.

Der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann will die zahlungsunfähige Höchster Porzellan-Manufaktur mit einer größeren Bestellung unterstützen. Er werde der Vergabekommission der Stadt eine Order in Höhe von 25 000 Euro vorschlagen, teilte der SPD-Politiker am Sonntag mit.

mehr
Börsen
Theodor Weimer, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Börse AG.

Neues Jahr, neuer Chef: Theodor Weimer soll die Deutsche Börse wieder auf Kurs bringen. Zunächst jedoch muss er die Bilanz des Jahres 2017 erläutern - eines Jahres, das der Konzern endlich abhaken will.

mehr
Luftverkehr
Ein Flugzeug der Fluggesellschaft SunExpress.

Der deutsch-türkische Ferienflieger SunExpress setzt im kommenden Sommer noch stärker auf Flüge in die Türkei. Die Kapazität in den Hauptmarkt werde um 20 Prozent ausgebaut, kündigte Airline-Chef Jens Bischof am Freitag in Frankfurt an.

mehr
Banken
Das Logo der Deutschen Bank spiegelt sich.

Der umstrittene chinesische Mischkonzern HNA, Haupteigentümer des Hunsrück-Flughafens Hahn, hat seine Beteiligung an der Deutschen Bank weiter zurückgefahren.

mehr
Maschinenbau

Der Spezialpumpenhersteller Pfeiffer Vacuum ist im Schlussquartal 2017 von Kosten für Zukäufe belastet worden. Diese schlugen im vierten Quartal mit rund sechs Millionen Euro zu Buche, wie das im TecDax notierte Unternehmen aus dem mittelhessischen Aßlar am Freitag mitteilte.

mehr
Luftverkehr
Niki Lauda.

Niki Laudas neue Fluggesellschaft Laudamotion wird eng mit der Thomas-Cook-Tochter Condor zusammenarbeiten. Ab sofort können über die Condor-Website und Reisebüros Flüge zu spanischen Zielen ab den Flughäfen Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und Basel gebucht werden, wie die beiden Gesellschaften am Freitag mitteilten.

mehr
Verkehr
Eine Anzeigetafel informiert über Zugausfälle.

Fahrgäste der Bahn haben zur Zeit häufiger als sonst mit Zugausfällen wegen kranker Lokführer zu tun. "Wir haben einen erhöhten Krankenstand bei Lokführern in mehreren Regionen", sagte ein Bahnsprecher der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Auto

Am Opel-Stammsitz Rüsselsheim zittern die Ingenieure um ihre Jobs unter der neuen Konzernmutter PSA. Die verspricht zwar weitere Kompetenzen, bleibt beim benötigten Personal aber im Vagen.

mehr