Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Wiesbadener «Jamaika»-Koalition setzt Arbeit fort

Wiesbaden Wiesbadener «Jamaika»-Koalition setzt Arbeit fort

Wiesbaden (dpa/lhe) - Die «Jamaika»-Koalition im Wiesbadener Rathaus setzt nun doch ihre Arbeit fort.

Wiesbaden. Auf einer Mitgliederversammlung beschlossen die Grünen am Donnerstagabend, das Bündnis mit CDU und FDP fortzuführen, wie die Grünen am Freitag mitteilten. Die nach den Nationalfarben Jamaikas benannte Koalition hatte knapp ein Jahr vor der Kommunalwahl auf der Kippe gestanden, weil zwischen FDP und Grünen ein heftiger Streit entbrannt war. Dabei ging es unter anderem um Kritik am FDP-Stadtdezernenten Joachim Pös. Auch die Liberalen hatten mit einem Bruch des Bündnisses gedroht, sich dann aber für eine Fortsetzung entschieden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen