Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Wie fahrradfreundlich sind Hessens Kommunen? ADFC legt Ergebnisse vor

Kommunen Wie fahrradfreundlich sind Hessens Kommunen? ADFC legt Ergebnisse vor

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) hat untersucht, wie Kommunen bei den Radfahrern abschneiden. Die Ergebnisse für Hessen stellt der Verein heute in Frankfurt vor.

Voriger Artikel
Hessischer NSU-Ausschuss tagt erstmals öffentlich
Nächster Artikel
IG Metall am Donnerstag mit Warnstreiks in Nordhessen

Heute wird der Fahrradklima-Test vorgestellt.

Quelle: Daniel Bockwoldt/Symbol

Frankfurt/Main. Zum sechsten Mal sind dazu im vergangenen Herbst rund 100 000 Radfahrer befragt worden, aus Hessen sind 54 Städte und Gemeinden dabei. Bei der Untersuchung zwei Jahre zuvor hatte der ADFC Mörfelden-Walldorf zur fahrradfreundlichsten Stadt Hessens gekürt. Linsengericht im Main-Kinzig-Kreis hatte auf Landesebene und auch bundesweit den letzten Platz belegt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen