Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Widerstand gegen Nachtflüge aus der CDU
Mehr Hessen Widerstand gegen Nachtflüge aus der CDU
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 21.10.2009
In der CDU regt sich Widerstand gegen eine mögliche Erleichterung von Nachtflügen durch die schwarz- gelbe Koalition in Berlin Quelle: dpa
Anzeige

Frankfurt. "Die Grenze des Zumutbaren ist erreicht", sagte die CDU-Bundestagsabgeordnete Ute Granold am Dienstag laut Mitteilung in Mainz. "Die vorgeschlagene Formulierung darf so nicht in den Koalitionsvertrag kommen." Am Vortag war bekanntgeworden, dass der Entwurf zum Koalitionsvertrag von CDU/CSU und FDP eine Neufassung des Luftverkehrsgesetzes vorsieht. Damit sollen "international wettbewerbsfähige Betriebszeiten" der Flughäfen sichergestellt werden. Granold vertritt den Wahlkreis Mainz-Bingen und hatte sich schon in der Vergangenheit kritisch zum Fluglärm geäußert.

Anzeige