Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Wetzlars OB zum dritten Mal ins Amt eingeführt

Wiederwahl Wetzlars OB zum dritten Mal ins Amt eingeführt

Wetzlars alter und neuer Oberbürgermeister Wolfram Dette (FDP) ist am Dienstagabend erneut in sein Amt eingeführt worden.

Wetzlar. Bereits zum dritten Mal konnte der 58-Jährige seine Amtsurkunde entgegennehmen, einen Eid musste er nach seiner Wiederwahl im Juni nicht mehr leisten. Dette ist seit 1997 Chef im Rathaus der mittelhessischen 52 000-Einwohner-Stadt. Bei der jüngsten Oberbürgermeisterwahl am 7. Juni hatte er sich mit 65,5 Prozent der Stimmen gegen Herausforderer Manfred Wagner (SPD) durchgesetzt. CDU und Freie Wähler (FW) hatten keinen eigenen Kandidaten ins Rennen geschickt und Dettes Kandidatur unterstützt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen