Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Weniger Wachstum bei Dienstleistungen in Hessen

Konjunktur Weniger Wachstum bei Dienstleistungen in Hessen

Der Knick in der Konjunktur hat auch die hessische Dienstleistungsbranche erfasst. Wie das Statistische Landesamt am Montag in Wiesbaden mitteilte, stiegen die Erlöse bei den unternehmensnahen Dienstleistungen im ersten Quartal 2012 zwar nominal noch um 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Wiesbaden. In den ersten drei Quartalen 2011 hatte das Umsatzplus allerdings noch jeweils bei über 9 Prozent gelegen. Bereits in den letzten drei Monaten des Vorjahres war das Wachstum dann auf nur noch 2,7 Prozent abgesackt. Die Zahl der Beschäftigten sank im ersten Quartal des laufenden Jahres sogar um 0,2 Prozent gegenüber dem Vorquartal, nachdem die Statistiker zuvor jeweils noch ein Quartalsplus verzeichnet hatten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel