Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Weiter Rätselraten über Grund für Erkrankungen in Kitas
Mehr Hessen Weiter Rätselraten über Grund für Erkrankungen in Kitas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 24.06.2014
Wiesbaden/Idstein

Die Untersuchungsergebnisse auf Noroviren stünden zwar noch aus. Wegen des Verlaufs der Erkrankungen und der Symptome sei eine solche Infektion aber sehr unwahrscheinlich, erklärte die Stadt. Am (morgigen) Mittwoch sollen auch diese Ergebnisse vorliegen

Die Kinder in den fünf Kitas mussten vergangene Woche nach dem Essen von Farfalle-Nudeln in Erbsensoße erbrechen. Etwa 25 Erkrankte waren ambulant in Krankenhäusern in Wiesbaden und Mainz behandelt worden. Das Essen stammt aus der Großküche eines Lieferanten in Wiesbaden.

dpa