Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Weit entfernt von Insolvenz
Mehr Hessen Weit entfernt von Insolvenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 17.10.2011
Die Odenwaldschule sieht positiv in die Zukunft. Archivfoto: Marius Becker
Anzeige

Heppenheim. Dieses Ziel des Opferschutz-Vereins "Glasbrechen" sei "absolut falsch", sagte Vorstandsmitglied Philip von Gleichen am Montag. "Die Schule ist weit entfernt von einer Insolvenz. Das wäre gesetzlich anfechtbar." Auch andere Appelle, etwa das Führungspersonal auszutauschen, machten keinen Sinn. "Die Schule läuft, das Leitungsgremium funktioniert, die Aufarbeitung der Übergriffe geschieht", sagte von Gleichen. Der Vorsitzende von "Glasbrechen", Adrian Koerfer, hatte seine Forderungen dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" genannt.

Anzeige