Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Weiße Weihnacht in Hessen eher unwahrscheinlich
Mehr Hessen Weiße Weihnacht in Hessen eher unwahrscheinlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:35 29.11.2015
Weihnachtsbäume. Quelle: Uwe Zucchi/Archiv
Offenbach

In den hessischen Mittelgebirgen liege die Wahrscheinlichkeit immerhin bei rund 30 Prozent.

Höchstens ein paar Tage im Voraus seien sichere Vorhersagen möglich, aber auch das gelinge nicht immer, sagen Meteorologen. "Manchmal bleibt es bis zum Tag vor Heiligabend spannend", erklärt DWD-Sprecher Andreas Friedrich.

Frankfurt erlebte 2010 zum letzten Mal weiße Weihnachten - damals lag ganz Deutschland unter einer Schneedecke. In den vergangenen 55 Jahren lag in Frankfurt nach den DWD-Aufzeichnungen insgesamt 14 Mal Schnee zu Weihnachten, am dicksten war die weiße Decke 1981 mit knapp 20 Zentimeter.

dpa