Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Weinlese an Hessischer Bergstraße startet früh

Heppenheim Weinlese an Hessischer Bergstraße startet früh

Die Weinlese an der Hessischen Bergstraße hat dieses Jahr außergewöhnlich früh begonnen.

Voriger Artikel
Polizei zerschlägt Einbrecherbande
Nächster Artikel
Zoll verbrennt 30 Tonnen Dopingmittel und Plagiate

Lucia Puttrich liest im Weinberg des Weinguts Antes Frühburgunder-Trauben.

Heppenheim. Landwirtschaftsministerin Lucia Puttrich (CDU) gab am Mittwoch in Heppenheim den Startschuss für die Lese mit der Sorte Frühburgunder. "Das ist der früheste Start seit Beginn unserer Aufzeichnungen", sagte der Geschäftsführer der Bergsträßer Winzer eG, Otto Guthier. Seit Mitte des vergangenen Jahrhunderts habe die Lese nicht so früh begonnen wie in diesem Jahr. Grund sei das warme Frühjahr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel