Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Weimar: Gehe mit "zufriedener Gelassenheit"

Minister Weimar: Gehe mit "zufriedener Gelassenheit"

Hessens Finanzminister Karlheinz Weimar (CDU) verlässt sein Amt nach eigener Aussage mit "zufriedener Gelassenheit", aber auch mit einem Stück Wehmut.

Wiesbaden. Nach über 15 Jahren als Minister sei jetzt der richtige Zeitpunkt für den Abschied, sagte der 60-Jährige am Freitag in Wiesbaden. "Man muss wissen, wann's gut ist." Er wolle neuen Kräften die Chance geben, sich einzuarbeiten. Er habe mit dem designierten Ministerpräsidenten Volker Bouffier (CDU) gesprochen und hätte auch weitermachen können, sagte Weimar. Er hinterlasse insgesamt etwas, "was sehr ok ist, und worauf man aufbauen kann".

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Parlament

Der hessische Finanzminister Karlheinz Weimar (CDU) wird sein Amt aufgeben.

mehr
Mehr aus Hessen