Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Weggeworfene Glasscherben entfachen Waldbrand in Südhessen
Mehr Hessen Weggeworfene Glasscherben entfachen Waldbrand in Südhessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 07.08.2015
Die Feuerwehr musste einen Waldbrand bei Viernheim löschen. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Viernheim/Darmstadt

Zunächst war Brandstiftung vermutet worden, aber am Freitag wurde weggeworfenes Glas gefunden. Wie ein Brennglas habe das Glas gewirkt und den ausgetrockneten Waldboden und das trockene Unterholz entzündet, teilte die Polizei Darmstadt mit. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar.

Rund 20 000 Quadratmeter Wald und Wiese standen in Flammen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war bis in die Abendstunden im Einsatz, um die Brandherde unter Kontrolle zu bekommen.

dpa