Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Wahre Größe: Frankfurter Weihnachtsbaum angeblich der längste
Mehr Hessen Wahre Größe: Frankfurter Weihnachtsbaum angeblich der längste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 05.11.2014
Der Frankfurter Weihnachtsbaum ist 8,5 Tonnen schwer. Quelle: Boris Roessler
Frankfurt/Main

Einer hr-online Umfrage in größeren deutschen Städten zufolge liegt Frankfurt damit bei den diesjährigen Weihnachtsbäumen vorne. So misst demnach etwa der Münchner Baum lediglich 25,5 Meter, der in Dresden 22 Meter.

Die einzige Konkurrenz kommt aus dem Ruhrgebiet: In Dortmund soll der Baum sogar 45 Meter hoch sein, wie der Frankfurter Weihnachtsmarkt-Veranstalter Kurt Stroscher berichtete. Dort habe man aber getrickst und vermutlich mehrere Bäume aufeinander gesteckt. "Wir gehen davon aus, dass wir unter den frei gewachsenen Bäumen die Nase dennoch vorne haben."

Für die 110 Jahre alte Fichte war es ein weiter Weg: Der 8,5 Tonnen schwere Baum aus der österreichischen Steiermark wurde vergangene Woche per Tieflader in die Mainmetropole gekarrt.

dpa