Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Wagner K soll Museum für Angewandte Kunst leiten

Museen Wagner K soll Museum für Angewandte Kunst leiten

Matthias Wagner K soll neuer Chef des Frankfurter Museums für Angewandte Kunst werden. Das teilte Kulturdezernent Felix Semmelroth am Montag mit.

Voriger Artikel
1000 Lotto-Millionäre in Amtszeit von Lottofee
Nächster Artikel
Brüder-Grimm-Preis für Autor Reinhard Kaiser

Das Museum für Angewandte Kunst bekommt neuen Chef. Foto: Salome Kegler/Archiv

Frankfurt . Er habe seine Entscheidung in der Koalition abgestimmt, der Magistrat müsse der Berufung aber noch zustimmen. Der Kandidat werde sich im Januar 2012 im Magistrat präsentieren. Vorgänger Ulrich Schneider ist seit Mitte des Jahres in Vorruhestand.

Der 50-Jährige Wagner K lebt derzeit in Berlin. Er war unter anderem 2010 Direktor einer Biennale für Lichtkunst. In Frankfurt organisierte er 2011 das Kunst- und Kulturprogramm des Buchmessen-Gastlands Island. "Matthias Wagner K ist ein profilierter Ausstellungsmacher und hoch qualifizierter Kurator mit großer Erfahrung im Bereich Angewandte Kunst", erklärte Kulturdezernent Semmelroth.

Voriger Artikel
Nächster Artikel