Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Vlexx rollt ab 2. März komplett: Letzte Ergänzung im April
Mehr Hessen Vlexx rollt ab 2. März komplett: Letzte Ergänzung im April
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 27.02.2015
Regionalexpresszug der Firma VLEXX. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Mainz

"Im nächsten Schritt müssen wir in Fleißarbeit das verloren gegangene Vertrauen unserer Fahrgäste zurückgewinnen." Zum 1. April nimmt Vlexx noch Züge ins Programm, die zwischenzeitlich von der Deutschen Bahn und trans regio (Mittelrheinbahn) übernommen wurden.

Seit Dezember bedient das Unternehmen mehrere Strecken, darunter zwischen dem Rhein-Main-Gebiet und Alzey, war aber mit Verspätungen und Zugausfällen gestartet. Vlexx gehört zur Länderbahn (Regentalbahn AG), die auch in Bayern und Sachsen rollt.

dpa