Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Vize-Grillmeister legt selbst Eis auf den Rost

Lecker Vize-Grillmeister legt selbst Eis auf den Rost

Beim deutschen Vizemeister im Grillen landet sogar Eis auf dem Rost.

Voriger Artikel
Lastwagen fährt auf Pannenauto - Vollsperrung
Nächster Artikel
Überfallkommando beendet Schießübungen in der Wohnung

Ralf Bertram hat schon immer gern gegrillt.

Hann. Münden. Weil bei den Meisterschaften auch Desserts bewertet werden, hat sich Ralf Bertram aus Hann. Münden nördlich von Kassel ein besonderes Verfahren ausgedacht. Er frostet Eiskugeln mit Flüssigstickstoff auf weit unter null Grad und legt sie dann in einer Hülle auf den Grill. Am Ende ist der Nachtisch von außen warm - bleibt innen aber eiskalt. „Mit dem Eis vom Grill sind wir fast unschlagbar", sagt Bertram. Bisher hat es aber nur zu Platz zwei bei der Meisterschaft gereicht, weil es an den Klassikern hapert: „Wo wir noch nicht perfekt sind, ist das Rindfleisch."

Voriger Artikel
Nächster Artikel