Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Vier Rocker wegen Erpressung zu Bewährungsstrafen verurteilt
Mehr Hessen Vier Rocker wegen Erpressung zu Bewährungsstrafen verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 27.10.2015
Kassel

Der Anklage zufolge stahlen sie 2014 den Laptop des 60-Jährigen aus Wahlsburg (Kreis Kassel) und forderten 100 000 Euro von ihm.

Der Tatvorwurf des gemeinschaftlichen Diebstahls und der gemeinschaftlichen Erpressung sei erwiesen, sagte am Dienstag der Präsident des Amtsgerichts Kassel, Wolf Winter. Der 49 Jahre alte Kopf der Bande wurde zu einem Jahr und drei Monaten auf Bewährung verurteilt, sein Bruder (52) erhielt eineinhalb Jahre auf Bewährung. Den beiden weiteren Angeklagten (27 und 28 Jahre) wurde eine Geldstrafe auferlegt.

dpa