Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Verzehrwarnung vor Weihnachtswichteln

Lebensmittel Verzehrwarnung vor Weihnachtswichteln

Der Süßwarenhersteller Ferrero warnt Haselnuss-Allergiker vor dem Verzehr der Schokobeigaben der "kinder Joy"-Weihnachtswichtel und -Wärmekissen. Bei den in diesen Artikeln enthaltenen Süßigkeiten könnten Spuren von Haselnüssen enthalten sein, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mit.

Voriger Artikel
Noch kleinere Behinderungen im Bahnverkehr
Nächster Artikel
Januar-Rekord bei Passagierzahlen am Frankfurter Flughafen

Ein Gebäude der Firma Ferrero. 

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Frankfurt. An den Wichteln und Wärmekissen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 12. März und 3. Mai fehle der entsprechende Warnhinweis, auch wenn er auf der Verpackung der Süßigkeiten selbst vorhanden sei.

Obwohl die Weihnachtsartikel mittlerweile aus den Ladenregalen verschwunden sein dürften, sei unklar, wie viele der Wichtel und Tierfiguren mit Schokoladen-Inhalt noch im Umlauf seien, sagte eine Sprecherin. Nicht-Allergiker könnten bedenkenlos naschen. Auch die Oster-Figuren seien nicht von der Warnung betroffen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen