Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Verurteilter streitet Tresordiebstahl ab
Mehr Hessen Verurteilter streitet Tresordiebstahl ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 27.08.2009

Marburg. Wegen gemeinschaftlich begangenen Diebstahls und Zerstörens eines Bauwerks war er im April vom Amtsgericht zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Zusammen mit einem Halbbruder soll der 42-Jährige im Dezember mit einem Laster in den Eingang einer Firma gerast sein und einen Tresor herausgezogen und mitgenommen haben. Die Staatsanwaltschaft hielt die Strafen des 42-Jährigen und seines 21-jährigen Mitangeklagten für zu niedrig und legte ebenfalls Rechtsmittel ein. Der 21-Jährige, der die Tat gestanden hatte, war zu einer Jugendstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden.