Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Verschüttetes Gemüse legt Autobahn-Verkehr lahm
Mehr Hessen Verschüttetes Gemüse legt Autobahn-Verkehr lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 10.01.2012
Buchstäblich buntes Gemüse - allerdings nicht frisch, wie auf dem Themenfoto, sondern aus der Konserve - lag am Dienstag auf der A 49 nach einem Lkw-Unfall. Foto: www.pixelio.de Quelle: Dieter Schütz
Baunatal

Auf 150 Metern Fahrbahn lagen die Dosen, aus denen teilweise Gemüse quoll. Der Lastwagen war laut Polizei bei einem Überholmanöver eines anderen Brummis ins Schleudern geraten und hatte diesen seitlich gestreift. Dabei sei die Plane des Konserven-Lkw gerissen. Die Ordnungshüter vermutet, dass die Ladung nicht ausreichend gesichert war. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf etwa 5000 Euro.