Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Verkehrsstudie verursacht Staus
Mehr Hessen Verkehrsstudie verursacht Staus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 19.10.2010
So dürften die Stadtautobahnen rund um Heidelberg ausgesehen haben: Eine Verkehrsstudie behinderte die Fahrt. Quelle: Archivfoto

Heidelberg. Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte die Kommune an einer von Westen kommenden Einfallstraße Autofahrer unter anderem nach Herkunft und Ziel befragt. Um den Verkehr zu verlangsamen, sei die Fahrbahn von zwei Spuren auf eine verengt worden, berichtete der Sprecher. Die Folge waren kilometerlange Staus auf den Autobahnen Mannheim-Heidelberg (A656) und Karlsruhe-Frankfurt (A5) sowie in der Gegenrichtung der A5. Wegen der Behinderungen sei die Aktion schließlich vorzeitig abgebrochen worden, sagte der Sprecher.