Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Verkehr auf der A3 soll Anfang November wieder frei fließen
Mehr Hessen Verkehr auf der A3 soll Anfang November wieder frei fließen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 02.10.2014
Die Bauarbeiten verzögerten sich wegen Bombensprengung. Quelle: D. Reinhardt/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

Dann werden in jede Richtung wieder vier Fahrbahnstreifen geöffnet sein, wie das Straßen- und Verkehrsmanagements Hessen Mobil am Donnerstag mitteilte. Aber: "Die Asphaltierung ist stark wetterabhängig", sagte eine Sprecherin von Hessen Mobil.

Derzeit wird die A3 zwischen dem Kreuz Offenbach und der Anschlussstelle Obertshausen noch auf dem rechten Standstreifen und der Standspur erneuert. Ursprünglich war das Bauende für Mitte Oktober vorgesehen gewesen. Weil Mitte August eine Bombe gesprengt worden war, hatten sich die Baumaßnahmen verzögert. Endgültig abgeschlossen sollen die Bauarbeiten auf dem Standstreifen voraussichtlich Mitte November sein.

dpa

Anzeige