Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Vacuumschmelze-Mitarbeiter protestieren für Prämie

Hanau Vacuumschmelze-Mitarbeiter protestieren für Prämie

Etwa 300 Beschäftigte der Hanauer Vacuumschmelze (VAC) haben am Donnerstag für eine Anerkennungsprämie protestiert.

Voriger Artikel
Leiche nach Explosion in Wohnhaus entdeckt
Nächster Artikel
Fingerabdruck-Leser in Freibad nicht mehr aktiv

Hanauer Vaccumschmelze wurde für 700 Millionen Euro verkauft.

Hanau. Während der Kundgebung vor dem Werkstor stand die Produktion für 30 Minuten still, wie der erste Bevollmächtigte der IG Metall Hanau/Fulda, Robert Weissenbrunner sagte. Der Betriebsrat hatte nach dem Verkauf von VAC an das US-Spezialchemieunternehmen OM Group (OMG) eine Anerkennungsprämie von fünf Millionen Euro für die rund 1500 Beschäftigten in Hanau gefordert. Die Mitarbeiter hätten maßgeblich zur guten Bilanz des Unternehmens beigetragen. Der Finanzinvestor OEP, eine Tochter der amerikanischen Großbank JP Morgan Chase, hatte die Vacuumschmelze kürzlich für 700 Millionen Euro an OMG verkauft.

Voriger Artikel
Nächster Artikel