Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Ursula Bouffier glücklich über Wiederwahl ihres Mannes
Mehr Hessen Ursula Bouffier glücklich über Wiederwahl ihres Mannes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 18.01.2014
Schon bei der Landtagswahl freute sich Frau Bouffier. Quelle: Boris Roessler/Archiv
Wiesbaden

Stimmzettel mit dem Aufdruck "Max Mustermann" waren in die Abstimmung geraten. Im zweiten Anlauf erhielt der Ministerpräsident aber 62 Stimmen - eine mehr, als Schwarz-Grün Sitze hat. "Dass Max Mustermann noch dadurch getoppt wurde, dass mein Mann eine Stimme mehr bekommen hat, macht mich glücklich und stolz", sagte Ursula Bouffier. Sie habe ihm "in einem kurzen, unbeobachteten Moment" gratuliert. Schon im Wahlkampf hatte sie ihren Mann unterstützt und viele Auftritte mit ihm absolviert.

dpa