Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Ursula Bouffier glücklich über Wiederwahl ihres Mannes

Regierung Ursula Bouffier glücklich über Wiederwahl ihres Mannes

Die Frau des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier (CDU) ist glücklich über seine Wiederwahl: Ursula Bouffier verfolgte am Samstag auf der Landtagstribüne in Wiesbaden das Drama mit einem ungültigen ersten Wahlgang.

Voriger Artikel
Schwarz-Grün regiert in Hessen: Bouffier nach Panne gewählt
Nächster Artikel
Polizei sucht nach Zerstörung von Oberleitung weiter nach Tätern

Schon bei der Landtagswahl freute sich Frau Bouffier.

Quelle: Boris Roessler/Archiv

Wiesbaden. Stimmzettel mit dem Aufdruck "Max Mustermann" waren in die Abstimmung geraten. Im zweiten Anlauf erhielt der Ministerpräsident aber 62 Stimmen - eine mehr, als Schwarz-Grün Sitze hat. "Dass Max Mustermann noch dadurch getoppt wurde, dass mein Mann eine Stimme mehr bekommen hat, macht mich glücklich und stolz", sagte Ursula Bouffier. Sie habe ihm "in einem kurzen, unbeobachteten Moment" gratuliert. Schon im Wahlkampf hatte sie ihren Mann unterstützt und viele Auftritte mit ihm absolviert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen