Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Ursache für Fehlalarm bei Opern-Premiere weiter unklar
Mehr Hessen Ursache für Fehlalarm bei Opern-Premiere weiter unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 12.05.2014
Was den Alarm auslöste, ist weiter unklar. Quelle: D. Reinhardt/Archiv
Frankfurt/Main

"Es kann aber durchaus sein, dass man den Fehler so leicht nicht findet", sagte ein Sprecher des Hauses.

Mehr als 1000 Premierengäste hatten das Gebäude gegen Ende des zweiten Akts verlassen müssen. Sie waren von einer Bandansage aufgefordert worden, das Haus wegen eines technischen Defekts sofort zu räumen. Sirenen heulten, das Licht ging an, Generalmusikdirektor Sebastian Weigle unterbrach die Aufführung. Nach einer Viertelstunde durfte das Publikum wieder ins Gebäude und die Oper wurde zu Ende gespielt.

dpa