Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Urlaubsfotos in sozialen Netzwerken helfen Einbrechern
Mehr Hessen Urlaubsfotos in sozialen Netzwerken helfen Einbrechern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:46 14.07.2015
Während des Sommers wurden im letzten Jahr Tausende Einbrüche registriert. Quelle: N. Armer/Archiv
Wiesbaden

Auch automatische Antworten des E-Mail-Programms könnten Hinweise auf leerstehende Wohnungen geben, ergänzte der Geschäftsführer der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes, Harald Schmidt.

Während der Sommermonate wurden im vergangenen Jahr in Deutschland Tausende Einbrüche registriert. Im Juli 2014 hat das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden rund 9630 Einbruchsdiebstähle erfasst, im August waren es 9980 Taten. Bundesweit kam es 2014 zu etwa 150 000 Einbrüchen in Wohnungen und Häuser.

dpa