Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Unterstützung für Kitas

Landesregierung Unterstützung für Kitas

Die Landesregierung will die zugesagte Unterstützung für den Kita-Ausbau rasch auszahlen.

Wiesbaden. Dieses Jahr stünden 30 Millionen Euro für Erzieher zur Verfügung, die vergangenes Jahr zusätzlich eingestellt wurden, erklärte Sozialminister Stefan Grüttner (CDU) am Mittwoch in Wiesbaden. Seit Herbst 2009 muss jede Kindergartengruppe in Hessen im Schnitt mit 1,75 statt 1,5 Erziehern besetzt sein, bei Kindern unter drei Jahren sollen es im Schnitt zwei Fachkräfte sein. Es bleibe aber dabei, dass Kommunen keinen Ausgleich erhielten, die schon vor der Neuregelung mehr Erzieher eingestellt hätten. Die von zahlreichen Städten deshalb eingereichte Klage habe daran nichts geändert, sagte eine Sprecherin.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen