Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Unterschiedliches Echo auf Hamburger Volksentscheid
Mehr Hessen Unterschiedliches Echo auf Hamburger Volksentscheid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 19.07.2010
FDP-Landtags-Abgeordneter Leif Blum wünscht sich ein stabiles Schulsystem.

Wiesbaden. Die FDP wertete das Nein zu einer sechs- statt vierjährigen Grundschulzeit als Wunsch nach mehr Stabilität im Bildungssystem. Das bestehende System weiterzuentwickeln sei wichtiger als "immer mehr Reformen", sagte der Abgeordnete Leif Blum am Montag. Aus Sicht der Grünen muss das Thema bessere Bildungschancen für alle Schüler auf der Tagesordnung bleiben. Für den Erfolg von Bildungsreformen sei ein intensiver Dialog mit allen Beteiligten wichtig, sagte die Abgeordnete Sigrid Erfurth.