Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Unternehmer: Nachtflugverbot passt nicht zum Weltflughafen

Luftverkehr Unternehmer: Nachtflugverbot passt nicht zum Weltflughafen

Ein totales Nachtflugverbot passt nach Überzeugung der hessischen Wirtschaft nicht zu einem Weltflughafen wie Frankfurt.

Voriger Artikel
Neuer Pressesprecher fürs Bundeskriminalamt
Nächster Artikel
Klirrende Kälte macht Feuerwehr Probleme

Unternehmer: «Wir dürfen nicht nur über Lärm reden». Foto: Boris Roessler/Archiv

Frankfurt/Main. Die vom Fluglärm betroffenen Menschen hätten ein Recht auf bestmöglichen Lärmschutz, "aber wir dürfen in der Region nicht nur über Lärm reden", sagte Volker Fasbender, Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU), am Freitag laut Mitteilung mit Blick auf die für Samstag angekündigte Demonstration von Ausbaugegnern. "Der Nutzen für Wohlstand, Lohnniveau, Beschäftigung und Wirtschaftskraft des Weltflughafens ist ungleich größer." Die schweigende Mehrheit der Hessen wolle den Ausbau und die damit verbundenen Vorteile.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel