Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Uni Gießen: Nach Stromausfall läuft alles wieder

Brände Uni Gießen: Nach Stromausfall läuft alles wieder

Nach rund 30 Stunden ohne Strom haben wieder alle Einrichtungen der Justus-Liebig-Universität Gießen Saft. "Seit Mittwoch läuft alles wieder", sagte eine Sprecherin auf Anfrage.

Gießen. Von Dienstagnachmittag an seien alle Anlagen schrittweise hochgefahren worden, bei denen am Tag zuvor der Strom ausgefallen war. Wegen des Ausfalls mussten Forschungen unterbrochen werden und Prüfungen fielen aus. "Der Schaden ist noch nicht absehbar", sagte die Sprecherin.

Nach Angaben der Stadtwerke Gießen hatte Wasser in einer 20.000-Volt-Schaltanlage einen Kurzschluss provoziert. Vom anschließenden Stromausfall sei ausschließlich das Universitätsgelände betroffen gewesen. Mehrere Gebäudekomplexe waren daraufhin lahmgelegt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel