Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Unbekannte zerstören mit Böllern 15 Parkautomaten
Mehr Hessen Unbekannte zerstören mit Böllern 15 Parkautomaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 05.01.2018
Ein Silvesterböller wird mit einem Feuerzeug gezündet. Quelle: Lino Mirgeler
Kassel

Die Tat habe sich in der Silvesternacht in zwei Kasseler Stadtteilen ereignet. An das Münzgeld in den Automaten seien die Täter nicht gekommen. Die Schäden hätten ein Ausmaß, das es in der Stadt Kassel so bisher noch nicht gegeben habe.

Die beschädigten Automaten werden in den kommenden Tagen abgebaut. Man stelle vorübergehend Ersatzgeräte auf, erklärte die Stadt. Parkscheine sollen trotzdem weiter kontrolliert werden. Die Verwaltung fordert Autofahrer auf, die nächstgelegenen Automaten in zumutbarer Entfernung aufzusuchen. Gegen die bisher unbekannten Täter will die Stadt Anzeige erstatten. Zuvor hatte die Tageszeitung "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" (HNA) darüber berichtet.

dpa

Die AfD peilt nach dem klaren Einzug in den Bundestag auch bei der Landtagswahl in Hessen 2018 ein zweistelliges Ergebnis an. In Hessen war die Alternative für Deutschland bei der Bundestagswahl nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis auf 11,9 Prozent der Stimmen gekommen.

20.09.2018
OP „Es gibt keine Zeit für Träume“ - Pussy Riot-Mitglied Samuzewitsch im Interview

Vor einem Jahr wurde das Urteil über Pussy Riot gesprochen. Wegen einer Anti-Putin-Demonstration wurden die Bandmitglieder zu zwei Jahren Haft verurteilt.Ein Gespräch mit Jekaterina Samuzewitsch, die inzwischen wieder frei ist.

06.03.2018
Hessen Ausgehen: Der Tipp - Grabesgruß aus den Neunzigern

Mark Lanegan stellt Dienstag im Musikzentrum seine Platte ,,Blues Funeral" vor. Eine düstere Platte über Vergebliches und Vergängliches ohne viel schnickschnack.

13.11.2012