Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Umsatz der Baubranche im November gestiegen
Mehr Hessen Umsatz der Baubranche im November gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 17.01.2011
(Archivfoto)

Wiesbaden. Mehr Umsatz, aber sinkende Auftragszahlen: So lässt sich die Lage des hessischen Bauhauptgewerbes im vergangenen November beschreiben. Die Umsätze stiegen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 4,9 Prozent auf 560 Millionen Euro, wie das Statistische Landesamt am Montag in Wiesbaden mitteilte.

Im selben Zeitraum gingen allerdings die Auftragseingänge, ein wichtiger Indikator für die künftige Entwicklung der Branche, um 3,8 Prozent zurück.

Im hessischen Bauhauptgewerbe waren im November 47 900 Menschen beschäftigt und damit 3,3 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.