Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Übergang zum Freiwilligendienst in Hessen gelungen

Soziales Übergang zum Freiwilligendienst in Hessen gelungen

Einige Sozial- und Wohlfahrtsverbände hatten Schlimmes befürchtet, doch größere Probleme hat das Auslaufen des Zivildienstes in Hessen nicht gebracht.

Voriger Artikel
Urteil gegen Terrorhelfer erwartet
Nächster Artikel
16 Tonnen-Lastwagenanhänger komplett verbrannt

Fulda. Die Freiwilligendienste konnten die Lücke weitgehend schließen, wie eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa ergab. Doch nicht alle befragten Organisationen sind vollauf zufrieden. Unbesetzte Stellen mussten zunächst mit Mini-Jobbern oder Festangestellten kompensiert werden, die Mehrkosten verursacht haben. Die letzten Zivildienstverträge sind 2011 ausgelaufen. Seit dem Sommer gibt es den Bundesfreiwilligendienst, der in der Regel zwölf Monate dauert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel