Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Trendforscherin: Importierte Feiertage werden kommerzialisiert
Mehr Hessen Trendforscherin: Importierte Feiertage werden kommerzialisiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 28.10.2014
Cornelia Kelber, Zukunfts- und Trendforscherin. Quelle: Cornelia Kelber/Privat/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Bestes Beispiel für diese Entwicklung sei das indische Holi-Fest, sagte Cornelia Kelber vom Zukunftsinstitut in Frankfurt. Es handle sich dabei um ein indisches Frühlingsfest, bei dem man sich mit buntem Farbpulver bewirft. Eine abgewandelte Form davon wurde 2012 das erste Mal in Berlin gefeiert. "Es ist typisch für Feiertage, die aus anderen Kulturen importiert wurden, dass sie säkularisiert und kommerzialisiert werden", erklärte Kelber.

dpa

Anzeige