Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Toter Mann in Taunusstein gefunden
Mehr Hessen Toter Mann in Taunusstein gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 27.01.2018
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» ist zu sehen. Quelle: Ralf Hirschberger/Archiv
Taunusstein

Ersten Ermittlungen zufolge sei der Tote aber nicht Opfer eines Gewaltverbrechens geworden, wie ein Sprecher der Polizei sagte. "Wir gehen nicht von einer Fremdeinwirkung aus, müssen aber noch herausfinden, was die Ursache für den Tod des Mannes war", fügte er hinzu. Die Leiche wurde am Samstagmorgen gefunden.

Ob der Mann etwa aufgrund eines Unfalls oder einer Krankheit starb, sei noch nicht geklärt. Die kriminaltechnische Untersuchung rund um den Fundort der Leiche im Stadtteil Wehen war bis Samstagnachmittag abgeschlossen. Die Ermittlungen laufen weiter. Die Staatsanwaltschaft werde nun über weitere Schritte, etwa eine Obduktion, entscheiden, sagte der Polizeisprecher.

dpa

Das Hessische Kabinett entscheidet heute in Wiesbaden über den Termin für die Landtagswahl im Herbst. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) haben den 28. Oktober für den Urnengang vorgeschlagen.

21.09.2018

In Hessen soll am 28. Oktober ein neuer Landtag gewählt werden. Die schwarz-grüne Koalition hat einer Umfrage zufolge allerdings keine Mehrheit mehr. CDU und Grüne sehen die Werte als Ansporn für das Wahljahr, wie sie erklärten.

20.09.2018

Hessens SPD-Partei- und Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel will die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl in Hessen zur stärksten Partei machen. "Ich will die nächste Landesregierung anführen", sagte Schäfer-Gümbel am Dienstag in Wiesbaden.

20.09.2018