Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Todesursache von Kassler Schülerin unklar
Mehr Hessen Todesursache von Kassler Schülerin unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 10.11.2009
Die Mitschüler der Verstorbenen haben Kerzen als Zeichen der Trauer aufgestellt Quelle: dpa
Anzeige

Kassel. Das Mädchen war am Samstag im Klinikum Kassel an einer Herzmuskel-Entzündung gestorben. Dass die Entzündung des Herzmuskels durch das H1N1-Virus verursacht worden sein könnte, sei Spekulation, sagte Klinikums-Direktor Wolfgang Deinsberger am Montag. Die Untersuchungen zur Todesursache der 15-Jährigen könnten noch zwei bis drei Wochen andauern. In der Kassler Hegelsberg-Gesamtschule, auf die die Neuntklässlerin ging, fällt wegen der Trauer noch bis Dienstag der Unterrricht aus.

Anzeige