Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Todesdrohung an Richterin: 36-Jähriger vor Gericht

Frankfurt Todesdrohung an Richterin: 36-Jähriger vor Gericht

Wegen der Todesdrohung gegen eine Amtsrichterin steht ein 36 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Frankfurt.

Frankfurt. Der Beschuldigte gilt als schizophren, daher könnte er möglicherweise in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen werden. Der Mann hatte sich wegen Kleinkriminalität vor dem Amtsgericht verantworten müssen. In seinem letzten Wort hatte er gesagt, er werde die Richterin töten, wenn das Urteil nicht in seinem Sinne ausfällt. Ein psychiatrisches Gutachten ergab Hinweise auf Verfolgungswahn. Die Staatsanwaltschaft beantragte daraufhin, den Mann einweisen zu lassen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel