Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Tiger-Mädchen "Berani" zieht nach Augsburg um
Mehr Hessen Tiger-Mädchen "Berani" zieht nach Augsburg um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 23.04.2014
Die Tigerin soll in Augsburg eine neue Familie gründen. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Frankfurt/Main

"Wir sind froh, Berani in die hervorragende Haltung des Augsburger Zoos abgeben zu können", sagte Zoodirektor Manfred Niekisch. Die Sumatra-Tigerin war einer der Besucherlieblinge des Frankfurter Zoo gewesen.

Im Augsburger Zoo soll "Berani" zusammen mit einem jungen Tiger-Kater aus Frankreich eine eigene Familie gründen. "Beranis" Eltern bezogen noch am Mittwoch wieder ein gemeinsames Gehege. Der fast 14 Jahre alte Kater "Iban" und die 13-jährige "Malea" waren nach Auskunft einer Sprecherin aus Sicherheitsgründen während der Aufzucht des Tierkindes getrennt worden.

dpa