Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Thüringen redet mit Hessen über Sicherungsverwahrung
Mehr Hessen Thüringen redet mit Hessen über Sicherungsverwahrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:35 06.03.2012
Sicherungsverwahrung - bis 2013 komplett neu geregelt. Foto: Hendrik Schmidt/Archiv
Erfurt/Wiesbaden

"Wir loten derzeit mit Hessen eine mögliche Zusammenarbeit aus", sagte Thüringens Justizstaatssekretär Dietmar Herz in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Zwar stünde das Nachbarland einer gemeinsamen Unterbringung von Sicherungsverwahrten offen gegenüber, eine Entscheidung gebe es aber noch nicht. "Die Gespräche laufen noch."

Zuvor waren die Thüringer Verhandlungen mit Sachsen und Sachsen-Anhalt über die Fortsetzung des gemeinsamen Vollzugs in Burg (Sachsen-Anhalt) gescheitert.

dpa