Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Thomas Cook steigert Umsatz und Gewinn

Reise Thomas Cook steigert Umsatz und Gewinn

Europas zweitgrößter Reiseveranstalter Thomas Cook hat trotz der Wirtschaftskrise seinen Umsatz und Gewinn steigern können.

Voriger Artikel
Hessen verdient Millionen am Kredit für Opel
Nächster Artikel
6,7 Milliarden Euro im Haushalt

Auf 10,2 Milliarden Euro stiegen die Erlöse des Reiseveranstalters.

Oberursel . Im Ende September beendeten Geschäftsjahr 2008/2009 stiegen die Erlöse um knapp sechs Prozent auf 9,3 Milliarden Pfund (10,2 Milliarden Euro). Der operative Gewinn kletterte von 107 auf 164 Millionen Pfund. Unter dem Strich blieben für die Aktionäre 16 Millionen Pfund hängen nach 11 Millionen ein Jahr zuvor. Die Rendite sei ein Spitzenwert innerhalb der Branche, sagte Vorstandschef Manny Fontenla-Novoa. Für das kommende Jahr zeigte er sich optimistisch: Die Buchungen seien in den vergangenen Wochen immer stärker geworden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen