Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Teilsperrung auf der A3 bei Heusenstamm: Neue Brücke kommt

Verkehr Teilsperrung auf der A3 bei Heusenstamm: Neue Brücke kommt

Wegen einer neuen Brücke über die Autobahn 3 müssen Autofahrer bei Heusenstamm (Kreis Offenbach) demnächst nachts mit Teilsperrungen rechnen. Für kurze Zeit werde der Verkehr auch dreimal pro Richtung ganz gestoppt, teilte die Verkehrsbehörde Hessen Mobil am Mittwoch mit.

Heusenstamm. In der Nacht von diesem Freitag auf Samstag (28.Oktober) sei die Richtung Würzburg betroffen, dann von Samstag auf Sonntag (29. Oktober) die Richtung Frankfurt.

Die alte Brücke war abgerissen worden. Sie verbindet Heusenstamm mit Offenbach. Die Überführung "Feldschneise" können Fußgänger und Radfahrer benutzen.

Pro Nacht sollen ab etwa 23.00 Uhr jeweils zwei von vier Fahrstreifen für acht bis zehn Stunden gesperrt werden. Die Vollsperrungen sind maximal drei Mal pro Nacht für etwa 15 Minuten geplant. Dann schweben die Brückenteile zum Einbauen über der Autobahn.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen