Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Teilgeständnis: Steuerbetrug-Prozess mit Umweltzertifikaten
Mehr Hessen Teilgeständnis: Steuerbetrug-Prozess mit Umweltzertifikaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 20.04.2016
Teilgeständnis im Prozess um Steuerbetrug. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Frankfurt/Main

Er habe aber in der Gruppe bereits verurteilter Mittäter nicht die Hauptrolle gespielt, wie ihm in der Anklage vorgeworfen wird.

Die Betrügereien sollen dem deutschen Fiskus laut Anklage einen Schaden von 136 Millionen Euro verursacht haben. Insgesamt soll in dem Komplex ein Steuerschaden 850 Millionen auf das Konto der Betrüger gehen. Der Angeklagte war vor knapp zwei Jahren in Las Vegas am Rande einer Boxveranstaltung festgenommen worden und saß bis zum Herbst vergangenen Jahres in Auslieferungshaft.

dpa